Wohnung Einrichtung So finden Sie uns Preise Oberfell Freizeitmöglichkeiten

Oberfell

Oberfell ist eine Ortsgemeinde an der Terassenmosel im Landkreis Mayen-Koblenz in Rheinland-Pfalz. Derzeit leben in Oberfell ca. 1100 Einwohner. Im Ort sind 13 Vereine. Oberfell liegt am rechten Moselufer etwa 21 km von Koblenz und etwa 29 km von Cochem entfernt. Nachbargemeinden sind Moselaufwärts Alken und Moselabwärts Niederfell.

In Oberfell finden Veranstaltungen wie die Dreifaltigkeitsprozession auf den Bleidenberg (im Mai) oder die Traditionelle Weinkirmes (1. Septemberwochenende) statt.

Weitere Veranstaltungen in Oberfell finden sie in den Flyern und im Internet. Sollten sie im Zeitraum einer Veranstaltung bei uns zu Gast sein werden wir sie gerne darüber informieren.



Im Jahr 2005 bekam die Ortsgemeinde Oberfell eine Goldmedaille im Landeswettbewerb „ Unser Dorf hat Zukunft“.



In der Saison 2008/2009 war die Oberfellerin Sonja Christ-Brendemühl die Amtierende Mosel-Weinkönigin. Und in der darauffolgenden Saison 2009/2010 sogar Deutsche Weinkönigin.

Druckbare Version